Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten …

Montag, 16. August 2010

Über das Thema Hochwasserschutz in Laubegast wird – nicht nur wegen der aktuellen Wasserstände – gewiss noch zu berichten sein. Wer sich mehr für die Perspektive der Anwohner interessiert als für die Sicht auf die Dinge von oben (die Perspektive von Politik und Verwaltung), dem sei schon einmal ein Blick auf die Website Mauerzoff.de empfohlen.

Zur Einstimmung geeignet ist ein kurzes Video, welches anlässlich der feierlichen Einweihung eines Frauentorsos des in Laubegast gebürtigen Künstlers Wieland Förster heute vor einem Jahr, am 16.08.2009, entstand. Das Video vermittelt einen guten Eindruck von der spezifischen Dresdner Form des Umgangs mit ungenehmen Bürgermeinungen.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 21.10.2012 aktualisiert.
Sie können den Artikel als .pdf-Datei speichern ...
Gern können Sie auch diesen Artikel weiterempfehlen ...