Bebauungsplan zum Globus-Markt

Sonntag, 4. November 2012

In der Zeit vom 29.10. bis einschließlich 29.11.2012 liegt der „Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 6007 Dresden-Neustadt, Globus SB-Markt am Alten Leipziger Bahnhof“ zur Einsicht in der Stadtverwaltung aus. Parallel dazu stehen die Unterlagen im Internet zur Verfügung.

Der Gestaltungsplan (frühzeitige Offenlage)

Zum Verfahren: Es ist ein sog. vorhabenbezogener B-Plan. Das heißt, er ist von Globus entworfen und muss, falls beschlossen, innerhalb von 3 Jahren umgesetzt werden, sonst verliert er seine Gültigkeit. Es geht hier also schon um die fix und fertige Planung. Einwände durch die Bürger können nur bis zum 29.11.2012 eingereicht werden.

Weitere Informationen und Gelegenheit zur Diskussion bietet eine Bürgerversammlung am Montag, dem 05.11.2012, um 18:00 Uhr im Bürgersaal des Ortsamts Neustadt (Hoyerswerdaer Straße 3). Mit den Worten der Stadt wird „im Rahmen der Vorstellung der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, sich über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung und die künftige Bebauung des Gebietes zu informieren, sie zu erörtern sowie Stellungnahmen vorzubringen.“ Gründe dafür sollte es genug geben. Wer das tun möchte, erhält dazu morgen eine gute Gelegenheit.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 04.11.2012 aktualisiert.
Sie können den Artikel als .pdf-Datei speichern ...
Gern können Sie auch diesen Artikel weiterempfehlen ...

Schlagworte: